Gitarren

Am Beginn meiner Instrumentenbau Laufbahn stand der Bau von Gitarren. Konzertgitarren waren es am Anfang. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt faszinierten mich "historische" Modelle. Alle meine Gitarren basieren auf einem Instrument von Simplicio. Und auch bei meinen Westerngitarren verhält es sich nicht anders. Meine beiden Westerngitarren Modelle sind frühe C.F. Martin Modelle. Ich fühle mich bei beiden Richtungen einer gewissen frühen Tradition dieser Instrumente vepflichtet.

Weiterhin sind mir gute handwerkliche Kindergitarren wichtig. An meinen eigenen Kindern hatte ich erleben können, welch grosse Hilfe grössengerechte Instrumente jungen Spielern sind. Sie haben es bedeutend einfacher und entwicheln ein besseres Gehör bedingt durch einen guten präziesen Klang.

Da sich mein Arbeitsschwerpunkt verschoben hat, und zwar hin zu den europäischen Lauten und seit einigen Jahren zur Aoud, der arabischen Laute, benötige ich nicht mehr alles meines mittlerweile teilweise über 30 Jahre selbst gelagerten Gitarranholzes wie ostindischem Palisander, Honduras Palisander, Wenge und Ahorn. Ich verkaufe einen Teil hiervon. Sie finden nähere Informationen hierzu in meinem Shop unter der Adresse: Gitarrenholz .

 
>